Ein gut funktionierendes Immunsystem ist die beste Voraussetzung für einen gesunden Hund!

Die Grundlage ist die optimale Versorgung mit allen Nähr - , Mineral -  und Vitalstoffen, die unsere Hunde täglich über die Fütterung erhalten.

 

Eine ausgewogene Ernährung ist die Basis für die Gesundheit!

 

Frisches Fleisch, ein wenig Gemüse, Kräuter, Reis oder Hirse und hochwertige Öle werden von den Hunden gut vertragen und leisten die Basis für ein intaktes Immunsytem.

 

Die Mahlzeiten für meine Aussies bereite ich aus folgenen Zutaten zu:

 

Fleisch ( Muskelfleisch vom Rind), ab und zu Kalbsleber, Pansen und Blättermagen, Lammfleisch/ Lammpansen, Guddi Blutwurst

Hüttenkäse

Naturreis/ Hirse, Gemüse, Kräuter, Öle, Algen, Blütenpollen, Kräuterhefe, Calcium oder gemahlene Eierschalen je nach Bedarf.

 

Karotten und Sellerie können entweder gedünstet oder fein geraspelt werden.

Fenchel, Kürbis, Zuchini, Pastinake koche bzw. dünste ich.

Rohes Gemüse ist ist für Hunde schwer verdaulich und für die Darmbakterien im Dickdarm nicht zu verwerten.

Schaut man sich die Ernährung beim Wolf/ Hund an sollte man beachten, das Gemüse und Kräuter über den Darminhalt des Beutetttieres aufegenommen werden, die somit schon vorverdaut sind.

Besonders gerne gebe ich Wildkräuter, wie Brennnessel, Löwenzahn und Gänseblümchen. In getrockneter Form enthalten in den Dogscounty Kräutermischungen:

 

Dogscountry Kräuter Gutes für Haut und Fell und Dogscountry Wohlfühlkräuter für Magen und Darm 

 

Ich empfehle täglich Hanföl und für besondere Fälle, Leinsamen, Borretsch und Schwarzkümmelöl. Weizenkeimöl für den Vitamin E Bedarf.

 

Ganz einfach geht die Versorgung mit Dogscountry Vita Daily !

 

Die hochwertige Ölmischung besteht aus Hanf, Walnuss, Borretsch, Schwarzkümmel und Weizenkeimöl.

 

Ich finde es wichtig, Öl nicht in Plastikflaschen aufzubewahren, ebenso sollte das Wasser in einer Glas oder Porzellanschüssel angeboten und das Futter nicht im Plastiknapf serviert werden.

 

Gesundheit, glänzendes Fell, immunstarke Haut, ein intaktes Immunsystem, eine funktionierende Verdauung, rundum ein gesunder Hund!

Frische Luft, Sonne, viel freie Bewegung, liebevolle Zuwendung, artgerechtes Futter, sinnvolle Nahrungsergänzung, bei Bedarf Spurenelemente und Mineralstoffe plus Vitamine, am besten natürlichen Ursprungs.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 

Die Gesundheit unserer Hunde kann man durch Kräuter und verschiedene Öle erhalten , sowie das Wohlbefinden steigern!

 

Wir freuen uns auf ihren Besuch

Lerne mit einem Tier zu kommunizieren, wie Du es mit Deinen Brüdern tust. Beobachte es, sieh zu wie es lebt, und versuche hinter seine Träume zu kommen. Es wird Dir seine Liebe, aber auch seine Kraft schenken. Indianische Weisheit

Australian Shepherds seit 1989

Blue Canyons Panda - Mooni
Blue Canyons Panda - Mooni

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig. Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt, sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies